Wir sind ein Team mit Herz

Unser Team besteht aus Individualisten! … Und das ist gut so. Wir sind ein 4-Sterne-Superior und 5-Smiley Kinderhotel mit 66 Appartements und Suiten und ca. 60 MitarbeiterInnen. Wir sind Mitglied der Kinderhotels in Europa und als Kinderhotel sehen wir es als unsere Hauptaufgabe, unsere kleinen und großen Gäste im Urlaub glücklich zu machen. Wir schaffen Warmherzigkeit, die man nicht verlassen möchte! Von Best health Austria, dem Relax Guide, vom Land Tirol, von Rolling Pin und der hogast sind wir ausgezeichnet worden. Besonderen Wert im Team legen wir auf einen wertschätzenden Umgang untereinander, Offenheit und Zuverlässigkeit sowohl wir gegenüber den MitarbeiterInnen, wie die MitarbeiterInnen gegenüber uns und unseren Gästen. “Teamgeist mit Begeisterung” ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern wird täglich gelebt. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Gäste »Klein und Groß« mit Aufmerksamkeit, Herzlichkeit und in jedem Falle mit Gastlichkeit zu verwöhnen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen und ziehen alle an einem Strang. Wir geben allen die Möglichkeit in einem entspannten Arbeitsklima mit Spaß zu werken. Wir fördern Aus- und Weiterbildung unter dem Motto:

Lernen ist wie rudern gegen den Strom, wenn man aufhört, treibt man zurück [Benjamin Britten]

Die 9 Spielregeln der Almhof Familie

  • Alles für den Kunden – der Kunde ist unsere Existenz, er ist unser Auftraggeber, er bezahlt unsere Gagen, er ist der Mittelpunkt des Unternehmens.
  • Behandle jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest!
  • Unser Führungsstil ist kooperativ, partnerschaftlich, wohlwollend und anerkennend in einem Klima des Vertrauens.
  • Unsere Atmosphäre ist humorvoll und lebensfroh, trotzdem jederzeit professionell und kompetent.
  • Unser Haus ist ein Ort der Kommunikation zwischen den Gästen und Mitarbeitern.
  • Wir lösen unsere Probleme mit Freude, direkt und schnell.
  • Jeder Tag ist ein neuer Anfang!
  • Wir bestehen auf Wirtschaftlichkeit!
  • Wir fördern die Zusammenarbeit auf allen Ebenen!

Unser Verständnis im Umgang mit Menschen – wir begeistern unsere Gäste, weil es uns Spaß macht:

  • Wir holen das Beste aus unserer Ausbildung und Persönlichkeit heraus. Wir geben jedem Gast das Gefühl, besser aufgehoben zu sein, als er es erwartet hätte.
  • Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und entspannen, also sind wir natürlich und spontan und lassen auch den Menschen hinter unserem Job erkennen.
  • Wir reden mit den Gästen, fragen nach ihren Namen und finden heraus, was sie wirklich während ihres Aufenthaltes in unserem Hotel erleben möchten.
  • Wir zeigen, dass wir uns um den Gast bemühen und dass es unser persönliches Anliegen ist, dass er seinen Urlaub genießen kann.
  • Wir nennen Gästen immer unseren Namen und lassen sie wissen, dass sie sich bei Fragen, an uns wenden können.
  • Wir stellen sicher, dass wir die hohen Erwartungen erfüllen und Mängel ausgleichen. Wir arbeiten als Team auf gleich hohem Level.
  • Wir versuchen, wir selbst zu sein und mit den Gästen eine persönliche Beziehung aufzubauen, ohne dabei zu familiär zu werden. Wir möchten, dass die Gäste sich locker und entspannt fühlen, wenn sie uns treffen.
  • Wir genießen es, mit unseren Kollegen zusammen zu sein und haben Spaß an der Arbeit. Diesen Spaß geben wir gerne an unsere Gäste weiter. Wir bemühen uns besonders, den Gästekindern Spaß zu bereiten.
  • Wir kreieren Erinnerungen für die Gäste, die sie mit nach Hause nehmen. So geben wir ihnen genügend Gründe, wiederzukommen und uns wieder zu treffen.

Jeder Mitarbeiter ist GASTGEBER.

Was tut der ideale Gastgeber?

  • Empfangen, begrüßen
  • Informieren
  • Interesse zeigen
  • Mit anderen Gästen bekannt machen
  • Bewirten, bedienen
  • Sich kümmern, fürsorglich sein
  • Gemeinsam mit den Gästen etwas unternehmen

Ihr bekommt…

  • die Möglichkeit in einem Team zu arbeiten, dass sich freundschaftlich verbunden ist, bzw. Ihr genießt Vertrauen ab dem ersten Tag Eures Daseins.
  • die Möglichkeit in einer familären Atmosphäre zu arbeiten
  • aufgrund des Qualitätsmanagements – klare Arbeitsbeschreibungen, Sicherheit und könnt Euch dadurch schnell einarbeiten und selbständig handeln.
  • ein Einzelzimmer bzw. ein Doppelzimmer für Pärchen mit Dusche, WC, TV, Internetanschluss kostenlos.
  • eine wahrlich sehr gute Verpflegung und diese ist auch an freien Tagen kostenlos.
  • die alkohohlfreien Getränke vom Getränkeautomaten sowie das Kaffee und Tee-Sortiment kostenlos.
  • Wir verfügen über eine eigene Wäscherei, die Ihr kostenlos benützen könnt. Das Badeparadies, die unterschiedlichen Saunen, die Tennishalle, der Cardio-Fitnessbereich sowie der Haus-Schilift stehen Euch frei zur Verfügung.
  • die Chance an unser Mitarbeiter-Akademie teil zu nehmen
  • regelmäßiges Feedback über die geleistete Arbeit durch regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Weiterbildung für Euch: Wir bieten hausinterne Trainings und Seminare sowie spezifische Ausbildungen extern an.

Wir erwarten uns…

  • ein ehrliches, hilfsbereites Lächeln.
  • Bereitschaft Gästen, Kollegen und der Unternehmerfamilie behilflich zu sein, egal ob im Dienst oder in der Freizeit.
  • das wachsame Eingehen und Hören von Wünschen und Problemen unserer Gäste.
  • Geduld im Umgang mit unseren “Kleinen Gästen”.
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten.
  • Verschwiegenheit und Diskretion.
  • Rücksicht auf Kollegen in den Mitarbeiterunterkünften, bei der Arbeit und in der Freizeit.
  • gepflegtes Auftreten und sorgsamer Umgang mit Lebens- und Betriebsmitteln.
  • Verantwortungsbewusstsein gegen über Gästen und dem Betrieb.

Ich freue mich von Euch zu hören. Peter Kammerlander Hotel Almhof 45 6281 Gerlos Tel: 0043-5284-5323 Handy: 0664-5147493 e-mail: peter.kammerlander@familyresort.at