Kinderhotels Österreich
Almhof Family Resort & SPADie 9 Spielregeln der Almhof Familie

Die 9 Spielregeln der Almhof Familie

Besonderen Wert im Team legen wir auf einen wertschätzenden Umgang untereinander, Offenheit und Zuverlässigkeit sowohl wir gegenüber den MitarbeiterInnen, wie auch die MitarbeiterInnen gegenüber uns und unseren Gästen. “Teamgeist mit Begeisterung” ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern wird täglich gelebt.

Die 9 Spielregeln der Almhof Familie

  • Alles für den Kunden – der Kunde ist unsere Existenz, er ist unser Auftraggeber, er bezahlt unsere Gagen, er ist der Mittelpunkt des Unternehmens.
  • Behandle jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest!
  • Unser Führungsstil ist kooperativ, partnerschaftlich, wohlwollend und anerkennend in einem Klima des Vertrauens.
  • Unsere Atmosphäre ist humorvoll und lebensfroh, trotzdem jederzeit professionell und kompetent.
  • Unser Haus ist ein Ort der Kommunikation zwischen den Gästen und Mitarbeitern.
  • Wir lösen unsere Probleme mit Freude, direkt und schnell.
  • Jeder Tag ist ein neuer Anfang!
  • Wir bestehen auf Wirtschaftlichkeit!
  • Wir fördern die Zusammenarbeit auf allen Ebenen!

Unser Verständnis im Umgang mit Menschen – wir begeistern unsere Gäste, weil es uns Spaß macht:

  • Wir holen das Beste aus unserer Ausbildung und Persönlichkeit heraus. Wir geben jedem Gast das Gefühl, besser aufgehoben zu sein, als er es erwartet hätte.
  • Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und entspannen, also sind wir natürlich und spontan und lassen auch den Menschen hinter unserem Job erkennen.
  • Wir reden mit den Gästen, fragen nach ihren Namen und finden heraus, was sie wirklich während ihres Aufenthaltes in unserem Hotel erleben möchten.
  • Wir zeigen, dass wir uns um den Gast bemühen und dass es unser persönliches Anliegen ist, dass er seinen Urlaub genießen kann.
  • Wir nennen Gästen immer unseren Namen und lassen sie wissen, dass sie sich bei Fragen an uns wenden können.
  • Wir stellen sicher, dass wir die hohen Erwartungen erfüllen und Mängel ausgleichen. Wir arbeiten als Team auf gleich hohem Level.
  • Wir versuchen, wir selbst zu sein und mit den Gästen eine persönliche Beziehung aufzubauen, ohne dabei zu familiär zu werden. Wir möchten, dass die Gäste sich locker und entspannt fühlen, wenn sie uns treffen.
  • Wir genießen es, mit unseren Kollegen zusammen zu sein und haben Spaß an der Arbeit. Diesen Spaß geben wir gerne an unsere Gäste weiter. Wir bemühen uns besonders, den Gästekindern Spaß zu bereiten.
  • Wir kreieren Erinnerungen für die Gäste, die sie mit nach Hause nehmen. So geben wir ihnen genügend Gründe, wiederzukommen und uns wieder zu treffen.

Jeder Mitarbeiter ist GASTGEBER.

Was tut der ideale Gastgeber?

  • Empfangen, begrüßen
  • Informieren
  • Interesse zeigen
  • Mit anderen Gästen bekannt machen
  • Bewirten, bedienen
  • Sich kümmern, fürsorglich sein
  • Gemeinsam mit den Gästen etwas unternehmen

Ihr bekommt…

  • die Möglichkeit in einem Team zu arbeiten, das sich freundschaftlich verbunden ist, bzw. Ihr genießt Vertrauen ab dem ersten Tag Eures Daseins.
  • die Möglichkeit in einer familiären Atmosphäre zu arbeiten.
  • aufgrund des Qualitätsmanagements – klare Arbeitsbeschreibungen, Sicherheit und könnt Euch dadurch schnell einarbeiten und selbständig handeln.
  • ein Einzelzimmer bzw. ein Doppelzimmer für Pärchen mit Dusche, WC, TV, Internetanschluss kostenlos.
  • eine wahrlich sehr gute Verpflegung und diese ist auch an freien Tagen kostenlos.
  • die alkoholfreien Getränke vom Getränkeautomaten sowie das Kaffee und Tee-Sortiment kostenlos.
  • Wir verfügen über eine eigene Wäscherei, die Ihr kostenlos benützen könnt.
  • Das Badeparadies, die unterschiedlichen Saunen, die Tennishalle, der Cardio-Fitnessbereich sowie der Haus-Schilift stehen Euch frei zur Verfügung.
  • die Chance an unser Mitarbeiter-Akademie teilzunehmen
  • regelmäßiges Feedback über die geleistete Arbeit durch regelmäßige Mitarbeitergespräche.
  • Weiterbildung für Euch: Wir bieten hausinterne Trainings und Seminare sowie spezifische Ausbildungen extern an.

Wir erwarten uns…

  • ein ehrliches, hilfsbereites Lächeln.
  • Bereitschaft Gästen, Kollegen und der Unternehmerfamilie behilflich zu sein, egal ob im Dienst oder in der Freizeit.
  • das wachsame Eingehen und Hören von Wünschen und Problemen unserer Gäste.
  • Geduld im Umgang mit unseren “Kleinen Gästen”.
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten.
  • Verschwiegenheit und Diskretion.
  • Rücksicht auf Kollegen in den Mitarbeiterunterkünften, bei der Arbeit und in der Freizeit.
  • gepflegtes Auftreten und sorgsamer Umgang mit Lebens- und Betriebsmitteln.
  • Verantwortungsbewusstsein gegen über Gästen und dem Betrieb.

 

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