Jede Menge Platz für Kids Activity IN DEINEM TIROLER FAMILIENHOTEL

KOMM IN UNSER ABENTEUERLAND

Familyresort Almhof Spieleparadies Gokart 1

Schallendes Kinderlachen, staunende Kinderaugen, begeisterte Kids – das ist es, was wir wollen. Immer wieder sammeln wir Ideen, um eurem Nachwuchs ein cooles Programm bieten zu können. Deshalb wartet bei uns im Almhof stets ein buntes, spannendes Bewegungsangebot für alle Altersgruppen. Höchste Zeit also, abzuchecken, was es alles zu erleben gibt.

13

Trampoline

20

Skilehrerinnen

8

Kinderbetreuerinnen

1

Almi

„Am Ende des Tages müssen Kinderfüße dreckig sein, Kinderhaare zerzaust sein und Kinderaugen leuchten!“

unbekannt

Radfahren 1c Outline AH Quell

Jump in & have fun – all year long

Familyresort Almhof Spieleparadies Trampolinpark 3
Familyresort Almhof Spieleparadies Trampolinpark 2

Indoor Trampolin Park

Der Spaß beim „Trampo-hüpfen“ kennt keine Altersgrenze. In unserem Indoor Trampolin Park können sich alle Kids so richtig austoben. Hier warten Valo Jump, High 9, Tumbeling Lane, CageBall, Hindernisse und viel Trampolinfläche auf die Almhof Gäste. Insider kennen sich aus und für alle anderen wird es höchste Zeit, sich sprunghaft auf Entdeckungstour zu machen.

KC Windelrocker Softplay 2

2 Softplay Anlagen

Immer wieder ein Highlight für unsere Kids sind die Softplayanlagen. Diese gibt es bereits für unsere Windelrocker von 0 bis 6 Jahren. Hier wird auf zwei Ebenen in sicherer Umgebung gelaufen, herumgetollt, geklettert, gesprungen, gekrabbelt. Aber auch für ältere Kinder haben wir die passende Softplayanlage in unseren Indoor Abenteuerbereich integriert und die Erfahrung zeigt: Der Spaß kommt bei Klein und Groß nie zu kurz.

Familyresort Almhof Spieleparadies Lego Education 2

Kinder Eldorado & Lego Education

Unsere vielen verschiedenen Räumlichkeiten sind so unterschiedlich und bunt wie die Kinder selbst. Hier im Kinder Eldorado finden die Kids Platz zum Toben, Erholen, Zeichnen & Malen, Lesen & Geschichten lauschen. Einzigartig ist unser Lego Education, wobei hier auch so manch Erwachsene gerne ihrer Geschicklichkeit und Phantasie freien Lauf lassen möchten. 

Familyresort Almhof Spieleparadies Theater 3

Showtime on Stage

Take a seat in Almis SMILEYPLEXX. Hier präsentieren wir sensationelle Erlebnisstunden mit Filmen auf unserer Kinoleinwand in Dolby Surround, mit oscarverdächtigen Theatervorstellungen, lustigen Kasperlvorführungen, aufregenden Playback- und Karaoke-Shows. Hier wird aber noch wesentlich mehr geboten: Das ist unser Multifunktionaler Show-Sports-Room, in dem zum Beispiel Zauberkurse, Kinder- und Familiensport-Programme sowie Preisverleihungen stattfinden. Kurz und gut: Hier geht’s auf. Hier rührt sich etwas. Hier kann man sagen: It’s Showtime Baby!

Familiyresort Almhof Kinder Kids Brot Backen Mehl staubt

Kinder Kochkurs

Wenn es im Almhof ‚Cooking Workshop‘ heißt, bedeutet das immer: besonders aufregende Stunden für die Kids. Voll Eifer bereiten unsere Jüngsten gemeinsam mit einem unserer Köche ein herrliches Spezialmenü zu, von dem den eigenen Eltern natürlich eine Kostprobe serviert wird. Für einen Unkostenbeitrag von € 18 pro Kind und Einheit erhalten die Kinder ein Kochbuch, einen Messbecher, die passende Schürze und natürlich eine Kochmütze. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also unbedingt rechtzeitig anmelden und dann ran an die Kochlöffel. Gutes Gelingen und Bon Appétit!

Summertime – Outdoor Activity

Familyresort Almhof Spieleparadies Pumptrack Rad action
Familyresort Almhof Spieleparadies Pumptrack Bike Daumen hoch

Pumptrack & Kinder Bike-Schule

Auf unseren Almhof Pumptrack freuen sich unsere kleinen Gäste jedes Jahr aufs Neue, wenn sie wiederkommen. Alter egal. Können egal. Spaß garantiert! Das Pump-Training macht auf sichere und vor allem spaßige Art und Weise fit fürs Gelände. Außerdem bieten wir dem Nachwuchs die Gelegenheit, an altersgerechten Bike-Kursen teilzunehmen.

Wöchentlich bieten wir drei Mal für ca. zwei Stunden altersgerechte Kurse für unsere jungen Mountainbike-Fans an. Ausgebildete Trainerinnen und Trainer zeigen den Youngsters Tipps und Tricks im Radsport.

Familyresort Almhof Sandkiste 2

Abenteuer-Spielplatz

Wenn die Kids ihre Jumps im Trampolin perfektionieren, in der Hüpfburg richtig Gas geben, am Gocart-Parcour in die Kurven düsen, das Klettergerüst erklimmen oder im Wasser-Spiele-Bach plantschen, befinden sie sich eindeutig auf unserem Abenteuer-Spielplatz. Natürlich warten hier auch Schaukeln, Rutschen, eine große Sandkiste, das Karussell und die Almhütte auf die Kids. Freudiger Spaß ist garantiert!

Familyresort Almhof Spieleparadies Fussballplatz

Klein-Fußballfeld

Sein Name: Funcourt-Klein-Fußballfeld. Seine Größe: 22×11 Meter. Seine Funktion: Der optimale Platz für kleine Fußball- und Basketballprofis. Wir haben hier schon spannende Matches erlebt, die uns richtig mitfiebern ließen und bei denen wir bereits großartige Nachwuchstalente erahnen konnten. Let’s go!

Familyresort Almhof Bauernhof Familie Ziegen

Streicheln erwünscht

Direkt neben unserem Almhof Family Resort & SPA liegt der Hauptstall, der Pferdestall und der Streichelzoo. In diesem kleinen Tierparadies freuen sich Ponys, Pferde, Hängebauchschweine, Hasen und Ziegen auf den Besuch unserer Almhof-Familien, die für ausgiebige Streicheleinheiten sorgen.

Baby it’s cold outside – Winter Activity

Auf, auf in die frische Winterluft

Familyresort Almhof Kinderskiwelt Karrussel 2
Familyresort Almhof Kinderskiwelt 2
Familyresort Almhof Kinderskiwelt 3

Kinder Skischule

Stress- und angstfrei Skifahren lernen aus Spaß an der Freude: Unser Maskottchen Almi machts möglich. In Almi’s Kinderskischule kümmern sich rund 20 Kinder-Skilehrerinnen und -lehrer exklusiv um die Gäste vom Almhof Family Resort & SPA.

Familyresort Almhof Kinderskiwelt Skikurs 2

Kinder Skikurs

Die Kurse finden in der hoteleigenen Kinder-Skischaukel mit 300 m langem Tellerlift und 5 Zauberteppichen in unterschiedlichen Längen sowie im Skigebiet Zillertal Arena statt und können bereits von zu Hause aus online gebucht werden. Hier findest du alle Informationen rund um unser umfangreiches Kursangebot.

Familyresort Almhof Rodeln Mutter und Kind 2
Familyresort Almhof Kinderskiwelt 15

Weitere Winteraktivitäten mit Kindern

Keine Lust auf Skifahren aber trotzdem Bock auf Winter? Wer die Skier lieber links liegen lässt, kann den Schnee und die kalten Temperaturen auch beim Rodeln oder Eislaufen, beim Schneeschuhwandern, Langlaufen oder bei einem ausgiebigen Winterspaziergang mit obligatorischer Schneeballschlacht genießen. Zurück im Hotel mit vor Kälte geröteten Backen steigt der Wohlfühlfaktor noch einmal so richtig an.

„Ein Kind braucht nicht Anerkennung für das Erreichte, sondern dafür, dass es sich bemüht hat.“

Remo Largo

Familyresort Almhof Restaurant Maedchen1

Kinderbetreuung

Damit Eltern sich entspannt erholen können, müssen sie wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind. Im Almi’s Kids Club gestalten unsere professionellen Betreuerinnen und Betreuer die Tage für die Kinder liebevoll, abwechslungsreich und abenteuerlich. An sieben Tagen pro Woche wartet insgesamt 84 Stunden lang ein allumfassendes Angebot auf unsere Gäste.

Tag für Tag voller Action und Abenteuer

Wir überlegen uns jede Woche das passende Programm für unsere kleinen und großen Gäste. Wirf deshalb unbedingt einen Blick in unser Wochenprogramm.